Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gaalbernfest mit Weindorf

25. August - 12:00 - 23:30

Hünfeld. Das Programm für das Gaalbernfest 2024 steht. Der Magistrat der Stadt Hünfeld hat nach den Worten von Bürgermeister Benjamin Tschesnok jetzt grünes Licht für das viertägige Programm vom 23. bis 26. August gegeben.

 

Nach der Öffnung der Stände am Freitag ab 17:00 Uhr im Hünfelder Stiftsbezirk gibt es ab 19.30 Uhr den traditionellen Weinfassanstrich zur offiziellen Eröffnung des Festes. Ab 20.30 Uhr wird die Schlager- und Partyband Familie Hossa wieder die Partymeile zum Beben bringen. Schon im vergangenen Jahr hatten die Musikerinnen und Musiker für viel Stimmung gesorgt.

 

Samstag kommt die Partyband The Gypsys in den Stiftsbezirk ab 20.30 Uhr, die Stände öffnen schon ab 17.00 Uhr. Das Programm von Sonntag, 25. August, startet ab 10 Uhr in der Hünfelder Innenstadt mit einer großen Oldtimer- und Youngtimer Präsentation des Motorclubs Hünfeld im ADAC und der Traktorfreunde Mackenzell, die liebevoll restaurierte Autos, Motorräder und Traktoren in der Innenstadt präsentieren werden. Der Motorclub wird die Autos und Motorräder dabei auch prämieren.

 

Ab 11 Uhr spielt Rhöner BMB mit böhmisch-mährischer Blasmusik zum Frühschoppen auf. Im evangelischen Gemeindehaus gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen und ab 14:30 Uhr gehört der Kinderfeuerwehr aus Roßbach die Bühne. Ab 15:30 Uhr wird Gerrit die Kinder in sein Kinderzauberland entführen und mit ihnen anschließend Luftballons modellieren. Zum Ausklang spielt ab 17:30 Uhr der Bläserchor Tonica aus Mackenzell. Auf dem Anger gibt es eine riesige Hüpfburg, eine Rollenrutschbahn, das Piratenschiff Black Pearl und Kinderschminken für die jüngsten Besucher.

 

Das Gaalbernfest klingt aus am Montag, 26. August, ab 18:00 Uhr mit dem traditionellen Amtsbock-Bieranstich, zu dem die Dammersbacher Blaskapelle aufspielen wird. Erste Stadträtin Martina Sauerbier trägt in Rhöner Platt die Geschichte des Hünfelder Amtsbocks vor. Von dort aus geht es in den Stiftsbezirk, wo die Lichtbergkrainer als Straßenmusiker den Gästen einheizen werden.

 

Auch kulinarisch bietet das Gaalbernfest wieder Vielfalt. Neben den Winzern werden heimische Gastronomen für das leibliche Wohl sorgen.

Details

Datum:
25. August
Zeit:
12:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Hünfeld, Stiftsbezitk
Stiftstrasse
Hünfeld, Hessen 36088 Deutschland
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen