Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gastspiele des Theaters Schloss Maßbach Unterfränkische Landesbühne

11. Mai 2023 - 19:30 - 21:00

Trennung frei Haus (Rupture à domicile) Komödie von Tristan Petitgirard

Ein ausgeklügelter Plot, Situationskomik und gekonnte Dialogführung zeichnen diese Komödie aus, die 2015 für den Prix Molière nominiert wurde.

Eine Liebesbeziehung zu beenden ist niemals schön, also warum nicht jemanden dafür be­zahlen, der es für einen erledigt? Genau dafür hat Eric Vence seine Agentur „Trennung frei Haus“ gegründet. Als er eines Abends wieder einmal seinen Beruf ausüben und einer armen Frau sagen soll, dass ihr Geliebter beschlossen hat, sie zu verlassen, steht ihm jedoch selbst eine Überraschung ins Haus: Die „arme Frau“, der er seine Botschaft überbringen soll, ist Pauline, die Liebe seines Lebens. Die Pauline, die vor sieben Jahren plötzlich und ohne jeg­lichen Grund aus Erics Lebens verschwand. Natürlich sagt Eric Pauline nicht, dass er von ihrem Geliebten Hyppolite zum Schlussmachen engagiert wurde. Die Information, dass er sogar noch vor Pauline von ihrem „brandneuen Singlestatus“ weiß, sieht Eric als seinen ganz persönlichen Vorteil. Allerdings rechnet er nicht im Entferntesten damit, dass Hyppolite plötzlich gar nicht mehr von Pauline getrennt werden möchte – und ihr sofort einen Besuch abstatten wird. So trifft sich bei Pauline ein ziemlich merkwürdiges Trio: die Frau, ihr Ex und ihr „zukünftiger“ Ex.

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Eiterfeld, Bürgerhaus
Marktstraße 2
36132 Eiterfeld, Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to Top